Zum Inhalt springen

Neuer Grossauftrag: Technische Prüfung des 100 MWp Solarparks Jocksdorf-Preschen

Veröffentlicht in der Kategorie

Technische Prüfung des 100 MWp Solarparks Jocksdorf-Preschen

Die K&S Ingenieurpartnerschaft Krug & Schram konnte mit dem neuen Großauftrag zur Prüfung des Solarparks Jocksdorf mit einer geplanten installierten Leistung von 100 MWp die erfolgreiche technische Beratungstätigkeit weiter ausbauen. Im Jahr 2012 wurden unter anderem folgende Großprojekte begleitet:

  • Eggebeck (80 MWp)
  • Pompogne/Frankreich (40 MWp)
  • Büttel (33 MWp)
  • Güstrow (30 MWp)
  • Molise/Italien (6 MWp)

Aufgrund sinkender Kosten im Bereich der Module und Systemtechnik ist die Branche stark im Umbruch. Diese neuen Herausforderungen stellen an den technischen Prüfer neue Anforderungen im Bereich Qualitätssicherung und Prüftechnik.

Das Team der K&S Sachverständigen führt dafür als unabhängiger Gutachter umfassende technische Prüfungen Ihrer Photovoltaikanlage durch und klärt versiert technische Sachverhalte. Dabei beginnt die Leistung schon vor dem eigentlichen Bau der Photovoltaikanlage – bei der Vertragsprüfung. Es wird sichergestellt, dass sämtliche Auflagen der Baugenehmigung erfüllt werden und die Anlage vertragskonform geliefert wird. Durch permanente Baubegleitung und Werksabnahmen von Komponenten können mögliche Qualitätsmängel von Anfang an auf ein absolutes Minimum reduziert werden.

Die K&S Ingenieurpartnerschaft ist mit Projekten im Bereich Photovoltaik in Frankreich, Italien, UK, Bulgarien, Kroatien und in Deutschland vertreten. Weitere internationale Projekte sind aufgrund der starken internationalen Expansion des Geschäftsfelds “Photovoltaik” schon für das Jahr 2013 geplant.

SetWidth500-Wind-BF.JPG

Technische Bauüberwachung von Onshore-Windparks

SetWidth500-KS-Renewables-Day-2017.jpg

K&S Renewables Day 2017

SetWidth500-Windpark.JPG

K&S berät die Hellenstein Solarwind Gmbh bei der Errichtung eines Onshore-Windparks in Baden-Württemberg

SetWidth500-Warranty.JPG

Technische Prüfung vor Ende der Gewährleistung bei PV-Anlagen wird zum Standard

Nach oben scrollen