Zum Inhalt springen

K&S erreicht 3 Gigawatt geprüfte installierte Leistung bei erneuerbaren Energien

Veröffentlicht in der Kategorie

K&S erreicht 3 Gigawatt geprüfte installierte Leistung bei erneuerbaren EnergienDie K&S Ingenieurpartnerschaft Krug & Schram hat die Marke von 3 Gigawatt (GW) weltweit geprüfte installierte Leistung im Bereich erneuerbarer Energien erreicht. Die Ingenieurpartnerschaft wurde 2007 gegründet, der erste Multi-Megawatt Prüfauftrag im Bereich Photovoltaik erfolgte 2010. Seitdem kommen die Spezialisten des Unternehmens bei vielen Prüfaufträgen weltweit zum Einsatz. Das Service Portfolio im Bereich Photovoltaik reicht von kleineren Solarstrom-Aufdachanlagen bis zu PV-Kraftwerken der Multi-Megawatt-Klasse. Im Windbereich sind die erfahrenen Techniker bei der technischen Überprüfung von Windenergieanlagen bis zur technischen Due Diligence von Multi-Megawatt-Windparks weltweit tätig.

Das Team der K&S Sachverständigen führt dafür als unabhängiger Gutachter umfassende technische Prüfungen bei Photovoltaik- bzw. Windenergieanlagen durch und klärt lokale technische Sachverhalte ab. Dabei beginnt die Beratungsleistung schon vor dem eigentlichen Bau der Anlagen – bei der Vertragsprüfung. Es wird sicher gestellt, dass sämtliche Auflagen der Baugenehmigungen der relevanten Behörden erfüllt werden und die Anlagen vertragskonform geliefert werden. Durch permanente Baubegleitung und Werksabnahmen von Komponenten können mögliche Qualitätsmängel von Anfang an auf ein absolutes Minimum reduziert werden.

Die K&S Ingenieurpartnerschaft ist mit Projekten im Bereich erneuerbarer Energien weltweit vertreten und bietet zuverlässige technische Beratung angefangen von der Due Diligence, Projektbegleitung bis zur abschliessenden technischen Prüfung an.

SetWidth500-Wind-BF.JPG

Technische Bauüberwachung von Onshore-Windparks

SetWidth500-KS-Renewables-Day-2017.jpg

K&S Renewables Day 2017

SetWidth500-Windpark.JPG

K&S berät die Hellenstein Solarwind Gmbh bei der Errichtung eines Onshore-Windparks in Baden-Württemberg

SetWidth500-Warranty.JPG

Technische Prüfung vor Ende der Gewährleistung bei PV-Anlagen wird zum Standard

Nach oben scrollen